24. Oktober 2012 | Aktion | Keine Kommentare

Stromduell – Das war’s. Wir sagen: Danke!

Das also war es: das Stromduell. Sieben Folgen lang haben Judith und Carlo nach stromsparenden Alternativen im Haushalt gesucht, Cocktails gemixt, Wäsche getrocknet, Steaks gegrillt, Geschirr gewaschen oder ein heißes Bad gemacht. Sie haben dazu alles gegeben und dem jeweiligen Gegner nichts geschenkt. Es war ein spannender Wettstreit, bei auch manchmal mit kleinen psychologischen Tricks gearbeitet wurde. Am Ende konnte nur einer gewinnen… und der ist in dem Fall eine Siegerin: Judith.

Gratulation!

Mit 4 (Judith) zu 3 (Carlo) Punkten war es ein knapper Sieg im Stromduell, der den Wettkampf bis zum Schluss spannend gemacht hat. Parallel dazu konnten aber auch Sie – die Leser und Zuschauer – mitmachen, mitspielen, mitgewinnen und Extrapunkte vergeben. Auch diese Punkte waren für das amtliche Endergebnis entscheidend und wurden noch mal dazu addiert. Beim Steak-Saucen-Rezept-Wettbewerb bekam zum Beispiel Carlo am Montag noch einen Punkt von Siegerin Claudia. In unserer Sidebar-Umfrage indes lag Judith vorn. Insgesamt konnte damit aber Judith beim Publikum besser punkten und führte am Ende mit 5 (Judith) zu 2 (Carlo) Publikums-Punkten, sodass das endgültige Stroduell-Ergebnis lautet:

Carlo

versus

Judith

Wir sagen an der Stelle allen, die mitgemacht haben: DANKE! Danke fürs Mitschauen, Mitspielen, Mitfiebern, Mitkommentieren. Das hat die ganze Aktion enorm bereichert.

So haben wir im Verlauf der vergangenen acht Wochen nicht nur lustige Comics zu lesen bekommen, sondern auch neue leckere Rezepte für Steaksaucen gelernt und sogar einen neuen gelben Cocktail entdeckt. Cheers!

Das Stromduell – alle Folgen + Trailer.

Falls Sie das Stromduell verpasst haben oder erst jetzt darauf aufmerksam geworden sind: Kein Problem – hier sind noch einmal alle Folgen zum Nachsehen…

Zum Schluss noch einen Comic…

Auch das war typisch für das Stromduell: viele Comics und Extra-Geschichten rund um das Duell. Einen letzten dazu haben wir uns ebenfalls bis zum Schluss aufgehoben. Den gibt es jetzt (Zum Vergrößern einfach anklicken):

Das Feedback zum Stromduell auf Twitter:

Auch auf Twitter und anderen Social Media Kanälen war das Stromduell Thema. An der Stelle deshalb noch ein paar Zwitschereien zu unserer Webshow-Serie:

Einmal ums Blog: Das Stromduell im Internetz…

Einige Blogs und Webseiten fanden das Thema ebenfalls interessant, haben es aufgegriffen und ihrerseits dazu Beiträge verfasst. Wer das nachlesen will: Hier einige Links…

Tja, jetzt ist es kein Geheimnis mehr, wie Yello auf die günstigsten Stromspartipps kommt – oder wie unser geheimes Stromlabor entstand. Nur wo das Stromlabor steht, das behalten wir auch weiterhin für uns…

Bleibt uns nur noch eins zu tun: uns beim Team, den Kollegen, Sprechern und Mitspielern zu bedanken sowie bei der phantastischen Filmkompanie, die die Serie filmisch umgesetzt haben: Danke!

Über den Autor.

Jochen Mai war von Dezember 2011 bis November 2013 Social Media Manager bei Yello Strom und für den strategischen Auf- und Ausbau sämtlicher Social Media Kanäle des Unternehmens verantwortlich. Als leidenschaftlicher Blogger hat er natürlich auch hier im Bloghaus mitgeschrieben. Inzwischen hat Jochen das Unternehmen wieder verlassen und bloggt heute weiter auf seinen Seiten Karrierebibel.de und Weinbilly.de.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>